Heike Werner, 51, verantwortet in der neuen thüringischen Landesregierung weiterhin das Ressort Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Die Linke-Politikerin übernahm dieses Amt erstmals im Jahr 2014. Ihre politische Karriere begann sie im sächsischen Landtag, dem sie von 1999 bis 2014 angehörte. Dort war sie ab 2004 eine der stellvertretenden Vorsitzenden der Linksfraktion. Zwischen 2009 und 2014 hatte sie den Vorsitz des Ausschusses für Soziales und Verbraucherschutz inne und war Mitglied des Präsidiums des sächsischen Landtags.
Nadya Klarmann, 50, ist neue Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen. Die Altenpflegerin mit einer Fachweiterbildung für die Gerontopsychiatrie gehört seit 2018 der Kammerversammlung an und war zuvor ein Jahr lang Mitglied im Vorstand des Errichtungsausschusses. Sie hat zwei Pflegedienste gegründet, die sie auch leitet. Vizepräsidentin der Pflegekammer Niedersachsen ist die Gesundheits- und Krankenpflegerin Nora Wehrstedt.
Heidrun Gitter, 59, leitet für weitere vier Jahre als Präsidentin die Ärztekammer Bremen. Die promovierte Fachärztin für Kinderchirurgie und leitende Oberärztin an der Klinik für Kinderchirurgie und -urologie am Klinikum Bremen-Mitte trat dieses Amt erstmals 2012 an. Zudem ist sie Vizepräsidentin der Bundesärztekammer und Vorsitzende des Landesverbandes Bremen des Marburger Bundes. Stellvertretender Vizepräsident der Ärztekammer Bremen ist weiterhin Dr. Johannes Grundmann, hausärztlicher Internist.
Michael A. Conzen, 64, hat erneut die Präsidentschaft des Berufsverbandes der Deutschen Neurochirurgen übernommen. Der promovierte Facharzt für Neurochirurgie in der Praxisklinik in Bielefeld steht seit dem Jahr 2014 an der Verbandsspitze. Zwischen 1983 und 1993 arbeitete er als Oberarzt an der Klinik für Neurochirurgie Gilead, Bethel. Vizepräsident des Berufsverbandes der Deutschen Neurochirurgen ist Professor Peter Vajkoczy, Direktor der Klinik für Neurochirurgie mit Arbeitsbereich Pädiatrische Neurochirurgie der Charité – Universitätsmedizin Berlin.