Christian Walbrach, 54 ist neuer Behindertenbeauftragter des Landes Sachsen-Anhalt. Er folgt auf Adrian Maerevoet, der nach 14-jähriger Amtszeit in den Ruhestand getreten ist. Dr. Walbrach ist ausgewiesener Fachmann im Bereich der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Der gebürtige Potsdamer hat in Magdeburg ein Studium als Diplomförderschullehrer abgeschlossen und 1990 im Fachgebiet Rehabilitationspädagogik promoviert. Er leitete über viele Jahre integrative Grundschulen in Magdeburg. Später arbeitete er im Landesschulamt unter anderem als Referent für Förderschulen und war Landesvorsitzender des Verbandes Sonderpädagogik.
Spektrum 20
Alle zeigenKöpfe und Karrieren 4
Alle zeigenSie wollen keine Ausgabe verpassen?
Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe der G+G online geht.
Jetzt anmelden
AOK-Notizen 6
Alle zeigenFür Sie gelesen 4
Alle zeigenBECKs BETRACHTUNGEN
Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er durch Veröffentlichungen in der „taz“, im „Eulenspiegel“ und in der „Zeit“ als Cartoonist und Illustrator bekannt wurde.
Nach „Lebe Deinen Traum“ (Lappan Verlag) erschien 2017 sein Buch „Wenigstens braucht man mit dir keinen Sonnenschirm“ (Edition Moderne). Im Jahr davor hatte Beck eine vielbeachtete Personalausstellung im Frankfurter Caricatura Museum für Komische Kunst.
Beck veröffentlicht täglich einen Cartoon auf www.schneeschnee.de