Susanne Johna, 57, hat für weitere vier Jahre den Vorsitz des Marburger Bundes übernommen. Die promovierte Internistin, Krankenhaushygienikerin und Gesundheitsökonomin sowie Oberärztin für Krankenhaushygiene im St. Josefs-Hospital Rheingau in Rüdesheim bekleidet dieses Amt seit 2019. Zudem gehört sie dem Präsidium der Landesärztekammer Hessen und dem Vorstand der Bundesärztekammer an. Vizevorsitzender des Marburger Bundes ist der Chirurg Dr. Andreas Botzlar. Der Marburger Bund ist die gewerkschaftliche, gesundheits- und berufspolitische Interessenvertretung der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.
Spektrum 17
Alle zeigenKöpfe und Karrieren 4
Alle zeigenAOK-Notizen 8
Alle zeigenGesundheit
ist unser Thema!
AOK-Presseinfos
Für Sie gelesen 4
Alle zeigenBECKs BETRACHTUNGEN
Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er als Cartoonist und Illustrator in „taz“, „Reader’s Digest“, „natur“ und der „Zeit“ bekannt wurde. 2019 erhielt er den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis der Heinrich-Zille-Geburtsstadt Radeburg für den G+G-Cartoon Landversorgung“.
Im Corona-Jahr 2020 erschienen von BECK gleich drei neue Bücher („Gehänselt und gegretelt“, „Cowitz-19“ und zuletzt die Sammlung mit Gesundheitscartoons, „Warten auf den Doktor“).
Auf schneeschnee.de gibt es täglich einen neuen Cartoon.