Susanna Karawanskij, 38, ist neue brandenburgische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Die Linken-Politikerin trat die Nachfolge ihrer Parteikollegin Diana Golze an, die im Zuge des Skandals um das Brandenburger Pharmaunternehmen Lunapharm zurückgetreten war. Es soll jahrelang mit in Griechenland gestohlenen und möglicherweise unwirksamen Krebsmedikamenten gehandelt haben. Die Politologin und Kulturwissenschaftlerin Susanna Karawanskij errang 2013 ein Bundestagsmandat. Dem Parlament gehörte sie bis 2017 an und war unter anderem stellvertretende Parlamentarische Geschäftsführerin, Sprecherin für Kommunalfinanzen sowie Ostbeauftragte der Bundestagsfraktion Die Linke.
Spektrum 24
Alle zeigenAOK-Notizen 7
Alle zeigenGesundheit ist unser Thema!
AOK-PresseinfosKöpfe und Karrieren 6
Alle zeigenFür Sie gelesen 4
Alle zeigenBECKs BETRACHTUNGEN
Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er durch Veröffentlichungen in der „taz“, im „Eulenspiegel“ und in der „Zeit“ als Cartoonist und Illustrator bekannt wurde.
Nach „Lebe Deinen Traum“ (Lappan Verlag) erschien 2017 sein Buch „Wenigstens braucht man mit dir keinen Sonnenschirm“ (Edition Moderne). Im Jahr davor hatte Beck eine vielbeachtete Personalausstellung im Frankfurter Caricatura Museum für Komische Kunst.
Beck veröffentlicht täglich einen Cartoon auf www.schneeschnee.de