Claudia Bernhard, 58, hat im neuen Bremer Senat das Ressort Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz übernommen. Die Historikerin und Politikwissenschaftlerin ist seit 2007 Mitglied der Linken. Bis 2011 gehörte sie dem Bremer Landesvorstand der Partei an. Einen Sitz in der Bürgerschaft der Hansestadt hat sie seit 2011 und ist Sprecherin ihrer Fraktion für Frauen- und Gleichstellungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, Stadtentwicklung, Tier- und Verbraucherschutz. Zudem ist die gebürtige Gütersloherin stellvertretende Vorsitzende der Bremer Linksfraktion und Vorsitzende des Parlamentarischen Ausschusses für die Gleichstellung der Frau. Seit 2012 arbeitete sie beim Bremer Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen als Teamleiterin.
Sie wollen keine Ausgabe verpassen?
Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe der G+G online geht.
Jetzt anmelden
Spektrum 22
Alle zeigenKöpfe und Karrieren 6
Alle zeigenAOK-Notizen 6
Alle zeigenGesundheit ist unser Thema!
AOK-PresseinfosFür Sie gelesen 4
Alle zeigenBECKs BETRACHTUNGEN
Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er durch Veröffentlichungen in der „taz“, im „Eulenspiegel“ und in der „Zeit“ als Cartoonist und Illustrator bekannt wurde.
Nach „Lebe Deinen Traum“ (Lappan Verlag) erschien 2017 sein Buch „Wenigstens braucht man mit dir keinen Sonnenschirm“ (Edition Moderne). Im Jahr davor hatte Beck eine vielbeachtete Personalausstellung im Frankfurter Caricatura Museum für Komische Kunst.
Beck veröffentlicht täglich einen Cartoon auf www.schneeschnee.de