Ute Repschläger, 59, ist erneut zur Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) gewählt worden. Die Physiotherapeutin gehört dem Verbandsvorstand seit 1989 an und übernahm erstmals 2002 den Vorstandsvorsitz. Seit 2017 ist sie zudem Vorsitzende des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände. Stellvertretende IFK-Vorsitzende sind die Physiotherapeuten Brigitte Heine-Goldammer und Mark Rietz.
Christine Neumann-Grutzeck, 56, leitet als neue Präsidentin den Berufsverband Deutscher Internisten (BDI). Die Fachärztin für Innere Medizin ist seit 2016 Mitglied im Verbandsvorstand und wurde 2019 Vizepräsidentin. Zudem ist sie zweite Vorsitzende des Landesverbandes Hamburg des Marburger Bundes. BDI-Vizepräsidenten sind der Kardiologe Dr. Norbert Smetak und der Nephrologe Dr. Kevin Schulte.
Anne Sophie Geier, 35, hat die Geschäftsführung des Spitzenverbandes Digitale Gesundheitsversorgung (SVDGV) übernommen. Die promovierte Pharmazeutin arbeitete zunächst in der Unternehmensberatung eines Pharmakonzerns. Zuletzt war sie als Sachgebietsleiterin beim GKV-Spitzenverband für die frühe Nutzenbewertung von neu zugelassenen Arzneimitteln zuständig. Dem im Dezember 2019 gegründeten Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung gehören knapp 80 E-Health-Unternehmen an.