Thomas Steffen, 57, ist neuer beamteter Staatssekretär des Bundesgesundheitsministeriums. Der promovierte Rechts- und Staatswissenschaftler Steffen begann seine berufliche Laufbahn 1990 in der industriepolitischen Abteilung des Bundeswirtschaftsministeriums. Ein Jahr später ging er zur Treuhandanstalt Berlin. Zwischen 1993 und 1995 war er Referatsleiter im Finanzministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Danach arbeitete er bis 1998 im Bundesfinanzministerium, anschließend zwei Jahre als Referent im Bundestag und ging im Jahr 2000 als Referatsleiter zurück ins Bundesfinanzministerium. Von 2002 bis 2010 war er bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Vorstand für die Versicherungen und Pensionsfonds zuständig. Dann übernahm er die Europaabteilung des Bundesfinanzministeriums und war von 2012 bis 2018 Staatssekretär dieses Ministeriums.
Spektrum 19
Alle zeigenKöpfe und Karrieren 3
Alle zeigenGesundheit ist unser Thema!
AOK-PresseinfosAOK-Notizen 7
Alle zeigenSie wollen keine Ausgabe verpassen?
Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe der G+G online geht.
Jetzt anmelden
Für Sie gelesen 4
Alle zeigenBECKs BETRACHTUNGEN
Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er durch Veröffentlichungen in der „taz“, im „Eulenspiegel“ und in der „Zeit“ als Cartoonist und Illustrator bekannt wurde.
Nach „Lebe Deinen Traum“ (Lappan Verlag) erschien 2017 sein Buch „Wenigstens braucht man mit dir keinen Sonnenschirm“ (Edition Moderne). Im Jahr davor hatte Beck eine vielbeachtete Personalausstellung im Frankfurter Caricatura Museum für Komische Kunst.
Beck veröffentlicht täglich einen Cartoon auf www.schneeschnee.de