Melanie Huml, 43, ist erneut zur bayerischen Staatsministerin für Gesundheit und Pflege berufen worden. Die CSU-Politikerin hatte dieses Ressort erstmals im Oktober 2013 übernommen. Zuvor war sie fünf Jahre lang Staatssektretärin im Gesundheits- und Umweltministerium und ein Jahr lang Staatssekretärin im Arbeits- und Sozialministerium des Landes. Die gebürtige Bambergerin trat 1993 in die Junge Union Bayern und 2001 in die CSU ein. Dem bayerischen Landtag gehört die approbierte Medizinerin seit 2003 an. 2017 wurde sie stellvertetende CSU-Vorsitzende.
Spektrum 21
Alle zeigenAOK-Notizen 7
Alle zeigenKöpfe und Karrieren 3
Alle zeigenFür Sie gelesen 4
Alle zeigenBECKs BETRACHTUNGEN
Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er durch Veröffentlichungen in der „taz“, im „Eulenspiegel“ und in der „Zeit“ als Cartoonist und Illustrator bekannt wurde.
Nach „Lebe Deinen Traum“ (Lappan Verlag) erschien 2017 sein Buch „Wenigstens braucht man mit dir keinen Sonnenschirm“ (Edition Moderne). Im Jahr davor hatte Beck eine vielbeachtete Personalausstellung im Frankfurter Caricatura Museum für Komische Kunst.
Beck veröffentlicht täglich einen Cartoon auf www.schneeschnee.de